Ulla LYACHENKO


 

geb. 1951 , verheiratet, 2 Kinder

1974 Diplom MTAR

von 1979 – 2002 mit der Familie im Nahen und Mittleren Osten

2003 Ausbildung zur Heilpraktikerin

 

Für Kunst und insbesondere für die Malerei habe ich mich schon von klein auf interessiert, da schon mein Vater  ein leidenschaftlicher Hobbymaler war. Den Impuls selbst zu malen habe ich allerdings erst recht spät erfahren: Ich hatte meinem Mann, einem, wie ich glaube, recht talentierten Zeichner einen Malkurs bei Prof. Rolf Klein, Berlin geschenkt, den er aus beruflichen Gründen nicht besuchen konnte. Kurzerhand, um ihn nicht verfallen zu lassen, habe ich den Kurs dann selbst besucht. Es hatte mich gepackt und ich nahm danach an allen weiteren Kursen teil. Diese Form des persönlichen Ausdrucks macht mir sehr viel Freude.

2009 zeigte ich das erste Mal als Gast bei der jährlichen Ausstellung eine Auswahl meiner Bilder und wurde sogleich in die Künstlergruppe aufgenommen.

Außerdem haben meine Freundinnen Gudrun Auner, Pascale Ihler und Ute Henze Ludwig

und ich seit Mai 2008 eine Ateliergemeinschaft es4 , in der wir uns gegenseitig anregen, Hilfestellung leisten, aber auch konstruktive Kritik üben.